NAK Weiler zum Stein  

 

www.leutenbach-nak.de

 
 
Unser Glaube - unsere Stärke
Sonntag, 1. Juni 2003  

 

Bild8.jpg

Der offizielle Bericht zum Jugendtag 2003 in Stuttgart.

Am Sonntag den 1. 06. 2003 traf sich die Jugend der Gebietskirche Süddeutschland auf dem Stuttgarter Killesberg.

Bild1.jpg

Da leider kaum etwas über die Feierstunde auf dieser offiziellen Seite zu finden ist, werde ich noch kurz darüber Berichte/91n.

Der von unserem Stammapostel eingeladene Apostel Sommer (Apostel Bezirk Hessen) berichtete von einem persönlichen Erlebnis welches er nach dem Gottesdienst hatte. Während des Abendmahls für die Entschlafenen dachte er an seine Mutter und wünschte sich, dass er doch mit ihr reden könne. Nach dem Gottesdienst, so berichtet er, habe ihm ein anderer Apostel einen Gedanken mitgeteilt, den seine Mutter immer zu ihm sagte: "Verlass Dich auf den Herrn!"
Darauf folgte ein kurzer Bericht über seine Arbeit in den islamischen Ländern.

Der Beitrag der Jugend aus Bruchsal sollte der Jugend zeigen, dass wir nur weiter kommen, wenn wir alle gemeinsam auf das Ziel hin arbeiten. Dies stellten sie sehr eindrücklich dar in dem Sie ein Schiff auf der Bühne aufbauten, und zwei anfängliche "Langweiler" sich nicht beteiligten. Als sie aber merkten, dass nur noch ein Teil am Schiff fehlte, wurden Sie aktiv.
Dieser Beitrag hat mich persönlich sehr bewegt. Er hat in mir den Wunsch geweckt mehr für das Werk unseres Herrn zu tun, damit wir alles gemeinsam das Ziel erreichen können.

Das absolute Highlight des Programms war wohl für alle der vom Chor vorgetragene Gospel "Oh happy day" der mit Solosängerin Kathrin (Gem. Stammheim) super im Publikum ankam.

Durch das Programm führte Priester Raible aus dem Bezirk S-Bad Cannstatt

Jürgen Scheubach

 

 

 Highlights Weiler z. Stein

Die aktuellen Gemeinde-termine sind online.

Sonntag, 29. November 2009 um 19 Uhr: Benefizkonzert in der
Gemeindehalle Weiler z. Stein


http://www.leutenbach-nak.de/Berichte/91/1/chor_klein.jpg

 

Statt zu klagen,
dass wir nicht alles haben,
was wir wollen,
sollten wir dankbar sein,
dass wir nicht alles bekommen,
was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

 
Stand:
Impressum
 
 

Besucher seit 11.2.2002:

Admin

 
Webmaster:
webmaster@leutenbach-nak.de