NAK Weiler zum Stein  

 

www.leutenbach-nak.de

 
 
Oh Bethlehem, du kleine
Sonntag, 22. Dezember 2002  

 

Am Nachmittag des 4. Advent begann um 15 Uhr unsere diesjährige Weihnachtsfeier. Auf dem Programm standen Vorträge des Orchesters (Kanon über „Es ist ein Ros’ entsprungen“, Variationen zu „Dies ist der Tag den Gott gemacht“), eines Streicher-Duos (Jochen Rapp und Dennis Renner mit „Wenn der Heiland als König erscheint“)

Bild2.jpg

sowie des Chors (Kanon „Lobet und preiset, ihr Völker, den Herrn“, CM 314 Die Lenden lasst umgürtet sein, CM 327 O Bethlehem, du kleine).

Bild1.jpg Bild7.jpg

Bild3.jpg Bild4.jpg

Der Höhepunkt der Feier jedoch war das Krippenspiel der Kinder, das mit aufwändigen Requisiten und eigens von einigen Schwestern erstellter Dekoration aufgeführt wurde.

Bild6.jpg Bild5.jpg

Zum Schluss des offiziellen Teils trug eine Schwester aus „amtlicher Sicht“ die Weihnachtsgeschichte in Gedichtform vor.

Bild8.jpg

Dann lud der Vorsteher alle Anwesenden zu Kaffee und Kuchen und zu Salzigem mit einem Glas Wein (sogar für Schwarzwurst und Bauernbrot war gesorgt) in den liebevoll dekorierten Nebenraum unserer Kirche ein. In diesem Jahr befand sich sogar ein Christbaum mit echten Kerzen in unserem „Kleinen Saal“.

Eine Schwester trug ein eigens für die Weihnachtsfeier geschriebenes Gedicht über einen ebensolchen Tannenbaum vor. Obwohl einige unserer Geschwister aus unterschiedlichen Gründen nicht dabei sein konnten, war die Stimmung – wie gewohnt – sehr gut. Die Feier endete gegen 19.00 Uhr.

Frank Bodenhöfer

 

 

 Highlights Weiler z. Stein

Die aktuellen Gemeinde-termine sind online.

Sonntag, 29. November 2009 um 19 Uhr: Benefizkonzert in der
Gemeindehalle Weiler z. Stein


http://www.leutenbach-nak.de/Berichte/60/1/chor_klein.jpg

 

Alles Wissen geht aus einem Zweifel hervor und endet in einem Glauben.

unbekannt

 
Stand:
Impressum
 
 

Besucher seit 11.2.2002:

Admin

 
Webmaster:
webmaster@leutenbach-nak.de