NAK Weiler zum Stein  

 

www.leutenbach-nak.de

 
 
Nahe bei Jesus
Sonntag, 14. März 2004  

 

Bild1.jpg

Am Sonntag, den 14. März hielt der Bezirksapostel in der Kongresshalle in Böblingen einen Gottesdienst für die Bezirksämter. Nachmittags um 15.00 Uhr waren die Brüder dann in umliegenden Gemeinden zu Gottesdiensten eingeteilt. Die Bezirksevangelisten Bayer und Güttler aus dem Bereich Herrenberg/Tübingen waren nach Weiler zum Stein eingeladen. Die Geschwister der Gemeinde Schwaikheim waren ebenfalls zugegen. Der Bezirksevangelist Bayer, der den Gottesdienst durchführte, verwendete das Textwort aus Matthäus 17,7.8: „Jesus aber trat zu ihnen, rührte sie an und sprach: Steht auf und fürchtet euch nicht! Als sie aber die Augen aufhoben, sahen sie niemand als Jesus allein.“ Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand die Berührung der Jünger Petrus, Jakobus (=demütig, gottesfürchtig, empfindsam) und Johannes durch Jesus. Wichtig auch für uns ist es, die Nähe Jesu und damit die Berührung mit ihm zu suchen. Aus der Berührung im göttlichen Segen (und in den Segenshandlungen im Hause Gottes) erhalten wir alles, was unsere Seele braucht. Diesbezügliche Berührungsängste müssen wir ablegen.
Der Besuch der beiden Bezirksevangelisten erzeugte bei allen Anwesenden viel Freude.

Bodenhöfer

 

 

 Highlights Weiler z. Stein

Die aktuellen Gemeinde-termine sind online.

Sonntag, 29. November 2009 um 19 Uhr: Benefizkonzert in der
Gemeindehalle Weiler z. Stein


http://www.leutenbach-nak.de/Berichte/109/1/chor_klein.jpg

 

Glaube an die Wahrheit, denke die Wahrheit und lebe die Wahrheit. So sehr auch die Unwahrheit zu triumphieren scheint, sie kann niemals gegen die Wahrheit obsiegen.

Mohandas Karamchand (Mahatma) Gandhi

 
Stand:
Impressum
 
 

Besucher seit 11.2.2002:

Admin

 
Webmaster:
webmaster@leutenbach-nak.de