NAK Weiler zum Stein  

 

www.leutenbach-nak.de

 
 
Bratwürste, Sauerkraut und ein Schnäpsle
Dienstag, 6. Januar 2004  

 

Auch Schneematsch und Nieselregen konnte uns am diesjährigen Erscheinungsfest nicht aufhalten. Unsere traditionelle Wanderung startete in diesem Jahr wieder um 10.00 Uhr. Dazu hatten sich ca. 85 Geschwister aus Nellmersbach und Weiler zum Stein einschließlich zahlreicher Freunde und Verwandte auf unserem Kirchenparkplatz getroffen.

Bild4.jpg Bild5.jpg

Nach einem ca. halbstündigen Spaziergang kehrten die Wanderer in der Besenwirtschaft der Familie Wagner in der Nähe unserer Kirche ein. Nach geselligem Zusammensein, zünftigem Essen und interessanten Gesprächen folgte eine ca. zweistündige Rundwanderung.

Bild1.jpg

Priester Sellmaier hatte am höchsten Punkt dieses Marsches (am Wasser-Hochbehälter Birklen) eine Raststation aufgebaut, an der er zum Aufwärmen dann diverse Spirituosen ausschenkte. Für die Kleinen gab’s Gummibärchen und Lebkuchen.

Bild2.jpg

Mit gehobener Stimmung ging’s dann zurück zu unserem Kirchenparkplatz, an dem dann noch Kaffee, Tee und Glühwein ausgeschenkt wurden. Ein etwas feucht-kalter, aber harmonischer Tag in der Gemeinschaft ging um ca. 16.00 Uhr zu Ende.

Bild3.jpg

Die beiden Vorsteher der Gemeinden Weiler zum Stein und Nellmersbach



Frank Bodenhöfer

 

 

 Highlights Weiler z. Stein

Die aktuellen Gemeinde-termine sind online.

Sonntag, 29. November 2009 um 19 Uhr: Benefizkonzert in der
Gemeindehalle Weiler z. Stein


http://www.leutenbach-nak.de/Berichte/105/1/chor_klein.jpg

 

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier.

Mohandas Karamchand (Mahatma) Gandhi

 
Stand:
Impressum
 
 

Besucher seit 11.2.2002:

Admin

 
Webmaster:
webmaster@leutenbach-nak.de