NAK Weiler zum Stein  

 

www.leutenbach-nak.de

 
 
Morgens halb acht in Weiler
Samstag, 15. November 2003  

 

Bild32.jpg

Am Samstag, 15. November 2003 fand unser diesjähriger Ausflug der Amtsträger statt. Dazu trafen wir uns bereits um 7.30 Uhr, um bei der Familie Schulz zu frühstücken. Bei Brezeln, Brötchen, Nutella, Rührei mit Speck, Kaffee, Tee und Orangensaft, Hefezopf und noch vielen anderen leckeren Dingen wurde eine hervorragende Grundlage für einen gemeinsamen Tag in Ulm geschaffen. Die sieben Männer fuhren dann gegen 8.30 Uhr im VW-Bus unseres Vorstehers Priester Georg Kowarsch in Richtung Ulm, wo sie gegen 9.30 Uhr ankamen. Inzwischen war die Sonne herausgekommen. Um 10.00 Uhr startete in Ulm dann eine interessante Stadtführung, an der die Brüder teilnahmen und die von einer sehr temperamentvollen Dame geleitet wurde.

Bild4.jpg Bild1.jpg

Bild6.jpg Bild15.jpg

Der Großteil der Führung fand im beeindruckenden Ulmer Münster statt. Aber auch die schöne Ulmer Altstadt (das „Fischerdorf“, in dem u. a. das berühmte „Schiefe Haus“ zu finden ist) und das Alte Rathaus der Stadt wurden besichtigt und historisch erläutert.

Bild37.jpg Bild21.jpg

Nach der Führung wurde im Altstadt-Viertel (im „Zunfthaus“ der Fischerleute) zum Mittag gegessen.

Anschließend wollte ein Teil der Männer unserem Herrgott sehr nahe sein und bestieg den ca. 161,53 m hohen Turm des Ulmer Münsters mit seinen 768 Stufen, während die anderen noch einen Spaziergang durch Ulm machten.

Bild16.jpg Bild14.jpg

Bild19.jpg Bild17.jpg

Gegen 15.30 traten die Brüder gut gelaunt wieder die Heimfahrt an.

Bild36.jpg Bild33.jpg

Hier noch ein paar interessante Links über Ulm:

<a href="http://www.hotelschiefeshausulm.de">Schiefes Haus</a>

<a href="http://www.zunfthaus-ulm.de">Zunfthaus</a>

<a href="http://www.ulmer-muenster.de">Ulmer Münster</a>

<a href="http://www.tourismus.ulm.de">Tourismusinfo Ulm</a>

T. Sellmaier, F. Bodenhöfer und M. Stahl

 

 

 Highlights Weiler z. Stein

Die aktuellen Gemeinde-termine sind online.

Sonntag, 29. November 2009 um 19 Uhr: Benefizkonzert in der
Gemeindehalle Weiler z. Stein


http://www.leutenbach-nak.de/Berichte/98/1/chor_klein.jpg

 

Das Leben ist ein Spiegel, der dem Beobachter das widerspiegelt, was er hineindenkt.

Ernest Holmes(1887-1960)

 
Stand:
Impressum
 
 

Besucher seit 11.2.2002:

Admin

 
Webmaster:
webmaster@leutenbach-nak.de