NAK Weiler zum Stein  

 

www.leutenbach-nak.de

 
 
Freude am Leben - Sicherheit im Glauben
Sonntag, 18. Mai 2003  

 


In unserer Kirchengemeinde fand am Sonntag, 18. Mai 2003, um 10.00 Uhr unter dem Motto <b>„Freude am Leben, Sicherheit im Glauben“</b> ein besonderer Gottesdienst statt, zu dem die Glaubensgeschwister Nachbarn, Freunde und Mitbürger eingeladen hatten.

Vor Beginn des Gottesdienstes musizierte das Gemeindeorchester. Außerdem leitete ein Gesangsquintett mit dem Lied „Sieh, ich breite voll Verlangen sehnlich meine Arme aus, ...“ (GB 240) auf die bevorstehende Predigt über.

Bild2.jpg

Der Gottesdienst wurde von unserem Gemeindevorsteher Priester Georg Kowarsch durchgeführt.

Bild4.jpg

Als Grundlage für das Dienen am Altar verwendete er eine Bibelstelle aus <b>Johannes 9, 36 („Herr, wer ist’s?, dass ich an ihn glaube“)</b>. Das Textwort handelte von der Heilung eines blindgeborenen Menschen durch Jesus. Übertragen auf das Geistige lassen sich für uns aus diesem Wunder folgende Schlüsse ziehen: Wir müssen sehend werden und die Wunder Jesu und seines Vaters an uns erkennen; und wir erleben den Herrn dann, wenn wir gottesfürchtig sind. Parallel zum Gottesdienst für die Erwachsenen fanden in den Nebenräumen unserer Kirche auch Gottesdienste für Kinder (Sonntags- und Vorsonntagsschule) statt.

Bild3.jpg

An den Gottesdiensten nahmen 30 Erwachsene und 14 Kinder teil.

Bild1.jpg

Im Anschluss bestand bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit zum Gedankenaustausch.

Bild5.jpg

Bodenhöfer/Sellmaier

 

 

 Highlights Weiler z. Stein

Die aktuellen Gemeinde-termine sind online.

Sonntag, 29. November 2009 um 19 Uhr: Benefizkonzert in der
Gemeindehalle Weiler z. Stein


http://www.leutenbach-nak.de/Berichte/84/1/chor_klein.jpg

 

Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären, wie sie sind.

Curt Goetz

 
Stand:
Impressum
 
 

Besucher seit 11.2.2002:

Admin

 
Webmaster:
webmaster@leutenbach-nak.de