NAK Weiler zum Stein  

 

www.leutenbach-nak.de

 
 
Tag des Neubürgers 2001
Sonntag, 11. Februar 2001  

 

Bild1.jpg

Unter dem Motto "Gute Freunde, gute Nachbarn" fand in der politischen Gemeinde Leutenbach an diesem Tag ein Aktionstag für (Neu-) Bürger statt.

Dazu wurden der Gemeindehalle (Rems-Murr-Halle) eine Art Leistungsschau veranstaltet, in der sich die in der Gemeinde vorhandenenen Kirchengemeinden, Vereine, Parteien und sonstigen Organisationen an einem Stand präsentieren konnten.

Bild2.jpg Bild3.jpg

Unsere Kirchengemeinde und die Gemeinde in Nellmersbach präsentierten sich ebenfalls gemeinsam an einem Stand. Dies ist insofern eine Besonderheit, als dass die Gemeinde Nellmersbach zum Bezirk des Apostels Schneider gehört.

Der mit dieser Veranstaltung entstandene fruchtbare Kontakt soll weiter gepflegt werden.

Bild6.jpg

Geschwister von Nellmersbach backten im Vorfeld zu diesem "Tag für Neubürger" Kuchen, Weiler zum Stein steuerte Häppchen bei, die an einem gemeinsamen Stand verkauft wurden. Während der gesamten "Messezeit" standen Schwestern und Brüder zur Verfügung, die Fragen zu unserem Glauben beantworteten. Außerdem gab es an unserem Stand die Möglichkeit, das Internet-Angebot der Neuapostolischen Kirche einzusehen.

Bild4.jpg Bild5.jpg

Es wurden einige Kontakte zu interessierten Mitbürgern vertieft sowie neue Kontakte geknüpft. Im Rahmen dieses Aktionstages brachte am Nachmittag der gemischte Chor (mit Sängern aus Nellmersbach und Weiler zum Stein) einen Spiritual ("All night, all day, angels watchin' over me") sowie das Lied "Mache dich auf und werde licht" (CM 9) zum Vortrag. Der Kinderchor sang mit Begleitung eines Flöten-Ensembles das Lied (aus dem Unterrichtsbuch für den Kindergottesdienst) "Große Freude, tiefen Frieden ...".

Frank Bodenhöfer

 

 

 Highlights Weiler z. Stein

Die aktuellen Gemeinde-termine sind online.

Sonntag, 29. November 2009 um 19 Uhr: Benefizkonzert in der
Gemeindehalle Weiler z. Stein


http://www.leutenbach-nak.de/Berichte/62/1/chor_klein.jpg

 

Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.

Elbert Hubbard

 
Stand:
Impressum
 
 

Besucher seit 11.2.2002:

Admin

 
Webmaster:
webmaster@leutenbach-nak.de