NAK Weiler zum Stein  

 

www.leutenbach-nak.de

 
 
Alles blitzt und blinkt wieder!
Samstag, 12. Oktober 2002  

 

Bild60.jpg

An Samstag, den 12. Oktober traf sich ein großer Teil unserer Glaubensgeschwister ab 9.30 Uhr, um unsere Kirche zu reinigen und den Kirchengarten wieder auf Vordermann zu bringen.

Bild7.jpg Bild62.jpg Bild61.jpg Bild55.jpg

In der Kirche wurde geschrubbt, gewischt, gesaugt und gewienert, defekte Glühbirnen wurden ausgetauscht, Vorhänge zum Waschen auf- und abgehängt, die Glühbirnen des Kronleuchters im Kirchenschiff wurden gesäubert, Schränke ausgemistet, geputzt und aufgeräumt. Überall im Kirchengarten wuselte es von eifrigen Helfern: Beete wurden z. T. neu bepflanzt, Bäume und Sträucher wurden geschnitten. Dabei wurde in diesem Jahr wert darauf gelegt, dass die Sicht von der Heidenhofer Straße auf unsere Kirche frei wird.

Bild50.jpg Bild17.jpg Bild6.jpg Bild4.jpg
Bild5.jpg Bild23.jpg Bild20.jpg Bild24.jpg

Ein jugendlicher Glaubensbruder hatte bei einem Weilerner Landwirt einen Traktor-Anhänger ausgeliehen, den die Geschwister mit Grüngut füllten. Einige unserer Kinder halfen mit und trampelten das jeweils aufgeladene geschnittene Strauchwerk nieder, um Platz für weiteres Grüngut zu schaffen. Zur Stärkung der Helfer hatte unser Vorsteher Priester Kowarsch Bierbänke und –tische sowie Getränke organisiert. Außerdem gab’s für das leibliche Wohl gegrillte Würste mit Senf/Ketchup und Brötchen.

Bild36.jpg Bild40.jpg

Nach erfolgten Putz- und Aufräumarbeiten endete die Aktion gegen 15.00 Uhr.

Tobias Sellmaier

 

 

 Highlights Weiler z. Stein

Die aktuellen Gemeinde-termine sind online.

Sonntag, 29. November 2009 um 19 Uhr: Benefizkonzert in der
Gemeindehalle Weiler z. Stein


http://www.leutenbach-nak.de/Berichte/48/1/chor_klein.jpg

 

Wissen ohne Verstand ist doppelte Torheit.

Gracian

 
Stand:
Impressum
 
 

Besucher seit 11.2.2002:

Admin

 
Webmaster:
webmaster@leutenbach-nak.de