NAK Weiler zum Stein  

 

www.leutenbach-nak.de

 
 
Gottes Liebe und Schutz
Sonntag, 25. November 2007  

 

Am Sonntag, 25. 11. 2007 fand zum dritten Mal ein gemeinsamer Kindergottesdienst der Kirchengemeinden Schwaikheim, Winnenden und Weiler zum Stein statt. Dieses Mal waren die Kinder der Sonntagsschule nach Weiler zum Stein eingeladen. Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Gott ist die Liebe – er schenkt uns seinen Engelschutz.“ Die Kinder ließen sich vom Betrachten des ca. 50 cm großen Gipsengels Aloisius inspirieren. So wurde über sichtbare und unsichtbare Engel gesprochen. Die sichtbaren Engel (Helfer Gottes) sind die biblischen Engel (z. B. Gabriel, der Maria die frohe Botschaft brachte, die Engel auf dem Feld in der Weihnachtsgeschichte etc.), die „Engel der Gemeinden“ (Vorsteher) und einfach hilfsbereite Menschen. Aber auch unsichtbare „Schutzengel“ gibt es. Im Gottesdienst wurde Wissen und Erfahrungen von Sonntagsschullehrern und -schülern zum Thema Engel ausgetauscht. Evelyn Sellmaier hatte für jedes der ca. 25 Kinder Holzherzen vorbereitet. Die Herzen sollten die göttliche Liebe symbolisieren, die auch in uns leben und uns zu Engeln für unsere Umgebung machen soll. So wurden die Herzen mit den Namen aller Anwesenden signiert.

Bild2.jpg

Zum Abschluss der Sonntagsschule wurde ein Kurztrickfilm über den Engelschutz angeschaut. Nach dem Heiligen Abendmahl beendete Priester Frank Bodenhöfer die Sonntagsschule mit dem Schlussgebet. Zur Erinnerung an das schöne Gemeinschaftserlebnis wurde ein Gruppenfoto gemacht.

Bild1.jpg

FBTS

 

 

 Highlights Weiler z. Stein

Die aktuellen Gemeinde-termine sind online.

Sonntag, 29. November 2009 um 19 Uhr: Benefizkonzert in der
Gemeindehalle Weiler z. Stein


http://www.leutenbach-nak.de/Berichte/147/1/chor_klein.jpg

 

Der Glaube ist eine sechste Art von Sinn, der wirksam wird, wenn die Vernunft versagt.

Mohandas Karamchand (Mahatma) Gandhi

 
Stand:
Impressum
 
 

Besucher seit 11.2.2002:

Admin

 
Webmaster:
webmaster@leutenbach-nak.de