NAK Weiler zum Stein  

 

www.leutenbach-nak.de

 
 
Wo kommt der Strom her?
Donnerstag, 7. Juni 2007  

 

An Fronleichnam fand der traditionelle Kirchengemeindeausflug statt. Bei sonnigem Wetter trafen sich die Glaubensgeschwister um 8.30 Uhr und fuhren dann zum EnBW-Kraftwerk nach Marbach am Neckar. Dieter Renner hatte ein Führung durch das Kraftwerksgelände organisiert. Herr Groß, der EnBW-Schichtführer, erläuterte zunächst die Funktionsweise des Kraftwerks und führte uns anschließend durch die Welt der Turbinen und Kühltürme. U. a. konnte auch die Aussicht auf der 80 m - Plattform des 160 m hohen Abluftkamins genossen werden.

Bild1.jpg Bild2.jpg

Die Führung endete nach ca. 2 Stunden in der Steuer-Zentrale des Kraftwerks. Anschließend fuhren die „Ausflügler“ zur Vereinsgaststätte des SVG Kirchberg/Murr, wo zünftig zu Mittag gegessen wurde. Am Nachmittag standen für große und kleine Sportler Fußball-, Volleyball- und Boulespielen auf dem Programm. Manche genossen aber einfach nur angenehme Gespräche im kühlen Schatten oder einen Waldspaziergang. Nachmittags gab es dann noch Kaffee mit selbst gemachten Kuchen. Auch nach der Kaffeepause wurde noch „gesportelt“. Am frühen Abend löste sich dann die Gesellschaft fröhlich und teilweise erschöpft auf und fuhr nach Hause.

Bild3.jpg Bild4.jpg

TS

 

 

 Highlights Weiler z. Stein

Die aktuellen Gemeinde-termine sind online.

Sonntag, 29. November 2009 um 19 Uhr: Benefizkonzert in der
Gemeindehalle Weiler z. Stein


http://www.leutenbach-nak.de/Berichte/144/1/chor_klein.jpg

 

Stärke entspringt nicht aus physischer Kraft, sondern aus einem unbeugsamen Willen.

Mohandas Karamchand (Mahatma) Gandhi

 
Stand:
Impressum
 
 

Besucher seit 11.2.2002:

Admin

 
Webmaster:
webmaster@leutenbach-nak.de