NAK Weiler zum Stein  

 

www.leutenbach-nak.de

 
 
Gemeindeausflug nach Dinkelsbühl
Donnerstag, 15. Juni 2006  

 

An Donnerstag, 15. Juni 2006 (Fronleichnam) fand der traditionelle Gemeindeausflug statt. Dazu trafen sich die Glaubensgeschwister der neuapostolischen Kirchengemeinde an diesem schwül-warmen Tag um 8.30 Uhr am Raiffeisenmarkt in Weiler zum Stein, um gemeinsam mit dem Bus zunächst nach Dinkelsbühl zu fahren. Der Organisator, Franz Sellmaier, hieß im Bus in seiner lustigen Art alle Teilnehmenden herzlich willkommen. Nach Ankunft in Dinkelsbühl und nach einem Gruppenfoto wurden die Gemeindemitglieder in 2 Besichtigungsgruppen durch die schöne Altstadt geführt.

Bild1.jpg

Während der Führung begrüßten eine Marketenderin und ein Stadt-Trompeter in historischen Kostümen die Ausflügler. Aus einer Blechkaraffe, die von Gast zu Gast weitergereicht wurde, wurde ein Begrüßungswein „gereicht“. Nach Besichtigung der St.-Georg-Kirche ging unsere Fahrt weiter zum staatlich anerkannten Erholungsort Fichtenau (Landkreis Schwäbisch Hall), wo die Gemeinde im Gasthaus „Zum Hirschen“ zu Mittag aß. An einem nahe gelegenen Weiher war anschließend je nach Altersklasse und Kondition Zeit und Raum für Gespräche, Fuß-, Federball- und Volleyballspiel, Faul-Ei sowie für Kaffee und Kuchen. Gegen 17.00 Uhr wurde zum Aufbruch geblasen. Der Ausflug endete mit Ankunft des Busses in Weiler gegen 19.00 Uhr

F. Bodenhöfer

 

 

 Highlights Weiler z. Stein

Die aktuellen Gemeinde-termine sind online.

Sonntag, 29. November 2009 um 19 Uhr: Benefizkonzert in der
Gemeindehalle Weiler z. Stein


http://www.leutenbach-nak.de/Berichte/134/1/chor_klein.jpg

 

Kein Mensch kann das beim andern sehen und verstehen, was er nicht selbst erlebt hat.

Hermann Hesse

 
Stand:
Impressum
 
 

Besucher seit 11.2.2002:

Admin

 
Webmaster:
webmaster@leutenbach-nak.de