NAK Weiler zum Stein  

 

www.leutenbach-nak.de

 
 
Ausflug nach Oberschwaben
Montag, 31. Oktober 2005  

 

Bild1.jpg

Die Weilermer Amtsbrüder machten sich am Reformationstag mit ihren Familien zu einem Ausflug ins Allgäu und nach Oberschwaben auf. Bei einem Zwischenstopp bei einer Käserei in Kißlegg wurden große Mengen an Käse (vom Limburger bis zum Roviner) für einen Käsebrunch eingekauft.

DSC_3970.jpg DSC_3973.jpg

DSC_3980.jpg DSC_3985.jpg

Der ursprüngliche Plan, in Wangen i. A. den berühmten Fleischkäse zu essen, wurde verworfen. Stattdessen wurde(n) bei einem Bäcker Brot und Brötchen besorgt und in Kißlegg auf einem Freizeitgelände gebruncht. Danach ging’s auf Umwegen weiter nach Bad Buchau.

DSC_3989.jpg DSC_3993.jpg

DSC_3995.jpg DSC_4010.jpg

Auf Holzbohlen spazierten wir über das Sumpfgebiet zum Federsee. Der anschließende Besuch im Federsee-Museum gab Aufschlüsse über das Leben im Gebiet um den Federsee.

DSC_4025.jpg

Der Ausflug endete mit seiner letzten Etappe in Zwiefaltendorf, wo die Amtsträger und ihre Frauen in einer Lokalbrauerei bei zünftigem Abendessen und einem guten Bier in geselliger Runde den Tag ausklingen ließen.

Martin Stahl

 

 

 Highlights Weiler z. Stein

Die aktuellen Gemeinde-termine sind online.

Sonntag, 29. November 2009 um 19 Uhr: Benefizkonzert in der
Gemeindehalle Weiler z. Stein


http://www.leutenbach-nak.de/Berichte/130/1/chor_klein.jpg

 

Das ist das Herrliche an jeder Freude, daß sie unverdient kommt und niemals käuflich ist.

Hermann Hesse

 
Stand:
Impressum
 
 

Besucher seit 11.2.2002:

Admin

 
Webmaster:
webmaster@leutenbach-nak.de