NAK Weiler zum Stein  

 

www.leutenbach-nak.de

 
 
Sauberle, sauberle
Samstag, 11. Oktober 2003  

 

An Samstag, 11. Oktober 2003 trafen sich alle Arbeitswütigen um 10.00 Uhr zum Kirchengroßputz und zur Gartenarbeit. Nachdem unser Vorsteher gebetet hatte, ging’s los: In jedem Kirchenraum wurde geputzt und gewienert, Schränke wurden „ausgemistet“, selbst der Kronleuchter im Kirchenschiff wurde wieder auf Hochglanz gebracht.

Bild1.jpg

Bild4.jpg

Im Kirchengarten wurde das Grünzeug zum Teil radikal, zum Teil äußerst fachmännisch zurückgeschnitten bzw. –gesägt.

Bild3.jpg

Bild9.jpg

Bild7.jpg

Zur Mittagszeit gab’s für alle Helfer und Helferlein Würste mit Brot und Senf/Ketchup.

Bild6.jpg

Auch Getränke standen bereit, so dass der Treibstoff nicht ausging. Spontan wurde für die Schmückgruppen ein Schrank besorgt, der auch gleich im Heizraum aufgebaut und platziert wurde. Am Abend kam auf Bestellung ein ortsansässiger Landwirt mit Traktor und Anhänger vorbei, so dass am gleichen Tag noch das Grüngut beseitigt werden konnte.

Bild5.jpg

Bild8.jpg

Der Tag endete in guter Stimmung und zufriedener Müdigkeit für die letzten Gartenarbeiter um ca. 18.30 Uhr.

Frank Bodenhöfer

 

 

 Highlights Weiler z. Stein

Die aktuellen Gemeinde-termine sind online.

Sonntag, 29. November 2009 um 19 Uhr: Benefizkonzert in der
Gemeindehalle Weiler z. Stein


http://www.leutenbach-nak.de/Berichte/101/1/chor_klein.jpg

 

Das beste Mittel, sich kennenzulernen, ist der Versuch, andere zu verstehen.

Andrè Gide

 
Stand:
Impressum
 
 

Besucher seit 11.2.2002:

Admin

 
Webmaster:
webmaster@leutenbach-nak.de